DSL geht wieder,
Also wie Kasü schon geschrieben hatte,hab ich Horst gestern abgeholt.Er war noch ziemlich fertig und hat sich,als wir zu Hause waren gleich in sein Körbchen verkrochen und gepennt.Heute gefällt er mir schon besser.Sein Auge ist noch geschwollen aber er kneift es jetz schon nichtmehr ständig zu,sondern blinzelt mich schon ab und zu mal an.Ich hoffe das es in den nächsten Tagen weiter Bergauf geht.Zur Zeit sieht Horst noch sehr mitgenommen aus,denn um sein Auge ist das Fell komplett Abrasiert und alles angeschwollen.Aber wie gesagt hab ich den Eindruck das es heut schon besser aussieht als gestern,und er hat aufgehört zu winseln.Er läst auch die unangenehme Prozedur der Augentropfengabe geduldig über sich ergehen.Er bewegt sich eigentlich nur zwischen Körbchen,seinem Fressnapf und Sofa hin und her.Der Rest besteht aus dösen und pennen.Aber ich soll auch darauf achten das er viel ruhe hat.bin ich von ihm garnicht gewohnt,das mal Ruhe bei ihm ist.
Ich habe mich mit dem Doc nochmal über die Nachsorge unterhalten. Er bekommt momentan ne ganze Menge Medizin. 8 Mal am Tag Augentropfen,und 4 Tabletten über den Tag verteilt.Wenn es keine Auffälligkeiten am Auge gibt-wie etwa einblutungen im auge o.ä.haben wir am Freitag wieder Termin zur Nachuntersuchung. Falls der Doc dann so zufrieden ist,wie er es bis jetzt war,dann bekommen wir ne Überweisung zu Horstis "Hausarzt" der dann die weitere Nachbehandlung übernimmt. Bei einem Optimalen Heilungsverlauf,meint der Doc ist in ca. 4/5 Wochen alles überstanden!
Nochetwas kurz zu den bis jetzt entstandenen Kosten:
Mit den erforderlichen Voruntersuchungen,der OP selbst,den Kosten für 2 Tage in der Tierklinik,der ersten Nachuntersuchung und bis jetzt allen erforderlichen Medikamenten sind ca. 1050 Euro entstanden und auch schon bezahlt!
Diese Summe hätte ich ohne eure Hilfe allein nie aufbringen können.Auch bin ich über die Höhe der Spenden sehr überrascht gewesen,so das ich selbst nur noch einen eher "geringeren" Teil selbst beizusteuern hatte!
Also nocheinmal ein Riesen DANKESCHÖN !!! an alle die mir bei Hörsti´s OP zur Seite gestanden haben! Es hat mich in vielen Momenten alles etwas "machbarer" erscheinen lassen! Also Danke an alle!
(Es existiert auch schon ein "Dankeschön der besonderen Art" auf das ich,wenn alles überstanden ist,und uns das Wetter gnädiger gestimmt ist,gerne zurückkommen werde!
Ich melde mich in kürze wieder zum weiteren Genesungsverlauf unseres Patienten...